Back to top
Go to bottom
Jan 17 2024

Moneypenny Neujahrsessen im TurbinenBräu

1996 drohte Zürich der Verlust einer über hundert Jahre alten Tradition. Die Brauerei Hürlimann stellte als letzte grosse Brauerei die Produktion in Zürich ein. Drei Zürcher stemmten sich gegen den Niedergang der Bierkultur und begannen im Industriequartier, gleich neben der alten Turbinenproduktion der Sulzer-Escher-Wyss, selbst Bier zu brauen. Die TurbinenBräu AG war geboren.

Im Herbst 2002 zog die Brauerei in eine Industriehalle an der Badenerstrasse 571 in Zürich. Wo dann auch das Restaurant TurbinenBräu seinen Platz fand und sich zu einer absolut coolen Eventlocation etablierte. Hier verschmelzen traditionelle Braukunst und moderne Küche zu einem kulinarischen Abenteuer.

Dies durften die Moneypennys am Neujahrsessen gleich selbst erleben. Nach einem kleinen, feinen Apéro wurden wir mit einem leckeren Dreigangmenu verwöhnt. So wurde auch dieses Jahr geschlemmt, getrunken und gelacht bis nach 22 Uhr, wo sich dann die ersten Moneypennys langsam auf den Heimweg machten.

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich beim Team des TurbinenBräu bedanken für ihre grossartige Gastfreundschaft und den schönen Abend.

Archiv