Back to top
Go to bottom
Nov 23 2022

Zimtstern, Mailänderli und Brunsli...

Das „Guetzle“ gehört zur Vorweihnachtszeit wie die Kugeln an den Christbaum. Und was wäre der Advent ohne Duft von Zimt, Vanille, Mandarinen und anderen feinen Düften, die der Küche entweichen und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern?

Nach dem herzlichen Apéro-Empfang in der Backstube in der Hotelfachschule Zürich Belvoir wurden die Moneypennys mit Kochhut und Schürzen ausgestattet. Danach konnten sich die Moneypennys an den Backstationen verteilen, zur Auswahl standen 10 verschiedene Sorten, unter anderem Spitzbuben, Vanillekipferl und Brunsli. Die Chräbeli wurden für uns durch das Team der Hotelfachschule gemacht.

Die verschiedenen Teigsorten wurden geknetet, ausgewallt, ausgestochen und fein säuberlich dekoriert. So entstanden bei wunderbaren Gesprächen, süssen Versuchungen und leckeren Getränken im Nu ganz viele köstliche Weihnachtsguetzli, die mit viel Liebe hergestellt wurden.

Nach getaner Arbeit verwöhnte uns die Hotelfachschule mit einem wunderbaren Apéro Riche. Dabei freute man sich schon sehr auf die kommende Adventszeit.

Natürlich durfte jede Moneypenny die selbstgemachten Guetzli am Schluss in einer schönen Weihnachtsdose mit den Rezepten nach Hause nehmen. Eine kleine Erinnerung an einen geselligen Vor-Adventsabend.

Wir danken, Beatrice Pfefferle, Patrick Fischer und seinem Team der Hotelfachschule für den grossartigen Backsupport und natürlich auch für die kulinarischen «Genüsse» zwischendurch.

Archiv