Back to top
Go to bottom
Jan 01 2016

Liebesgrüsse aus London...

Liebe Moneypennys


Pünktlich zum Jahresanfang und zu unserem Jubiläumsjahr hat uns eine Nachricht erreicht von einem ganz speziellen Mann. James Bond. Daniel Craig hat uns seinen Tipp mit auf den Weg gegeben, was wir als Moneypennys besser nie tun sollten, aber seht selbst:

LINK zum VIDEO

Und wer sich jetzt fragt, hmm, was meint der Gute Daniel denn… hier die Auflösung:


Die MI6-Geheimagenten James Bond und Eve Moneypenny haben in Skyfall den Auftrag, eine Festplatte sicherzustellen, auf der Daten aller in verschiedene Terrororganisationen eingeschleusten Undercover-Agenten der NATO gespeichert sind. Der Söldner Patrice hat die Festplatte für einen unbekannten Auftraggeber gestohlen. Bond und Moneypenny verfolgen ihn in der Türkei, wobei Bond von Patrice angeschossen wird. Bond stellt den Killer auf dem Dach eines fahrenden Zuges. Moneypenny hat beide im Visier ihres Gewehres. Sie teilt M per Funk mit, dass das Schussfeld nicht frei ist. Als Patrice zu entkommen droht, gibt M trotzdem den Schießbefehl, was von Bond mitgehört wird. Moneypenny schießt. Bond wird getroffen und stürzt von einer Brücke in einen Fluss. Patrice verschwindet mit der Festplatte. Man hält Bond für tot. Da er keine Angehörigen hat, wird sein gesamter Besitz verkauft. Moneypenny wird in den Innendienst versetzt. Infolge des Verlusts der Festplatte kommt der gesamte Geheimdienst auf den Prüfstand. Ms Stellung gerät ins Wanken. Ihr Vorgesetzter Gareth Mallory bereitet einen ehrenhaften Rücktritt für sie vor, doch M ist nicht bereit, ihm die Überwachung des Geheimdienstes zu überlassen. Dass das Sicherheitsleck noch größer ist als bisher angenommen, wird klar, als sich jemand in das Computernetzwerk des MI6 hackt und eine Bombe in Ms Büro hochgehen lässt. Sie ist nicht anwesend, aber sechs Angestellte sterben. Daraufhin wird das Hauptquartier des MI6 in eine alte Bunkeranlage im Untergrund Londons verlegt.


Bond hat die Schusswunde und den Sturz überlebt. Drei Monate lang hat er das durch seinen vermeintlichen Tod ermöglichte süsse Leben in der Anonymität genossen, dabei aber seine Fitness eingebüßt. Als er vom Anschlag auf den MI6 erfährt, kehrt er nach London zurück und meldet sich bei M zum Dienst.


In dem Sinne auf ein grossartiges 2016 und passt auf Euch und alle Bonds dieser Welt gut auf!

Archiv