Back to top
Go to bottom
Mär 11 2016

1. Moneypenny-Skiweekend in Gstaad

Vom 11. bis 13. März genossen 10 Moneypennys – zum Teil mit Anhang – ein traumhaft schönes Winterwochenende in Gstaad.

Gstaad gehört zu einer der bezauberndsten Tourismusregionen in der Schweiz. Das Dorf mit seinem einzigartigen Charme liegt mitten im Saanenland. Viele Prominente des Jetsets verbringen in dieser lieblichen Region ihre Ferien und die Moneypennys wissen jetzt auch warum.

Das Gstaad aber nicht nur ein Nobelferienort ist, durften wir ebenfalls erleben. Es ist auch ein wunderschönes Bergdorf das sowohl im Winter wie auch im Sommer ein buntes Programm an sportlichen, kulturellen und kulinarischen Aktivitäten bietet.

Am Freitagabend begann das Wochenende mit einem kulinarischen Höhenflug im Restaurant Wildhorn im beschaulichen Lauenen. Der Spitzenkoch, Christian Gilgen, zauberte ein köstliches Dreigangmenu, welches uns für den Samstag stärkte! Punkt 9.30 Uhr startete der Skitag auf dem Eggli. Die Schneeverhältnisse waren 1 A und die Sonne verwöhnte uns bis zum Schluss. Zwischendurch musste aber auch eine Stärkung her im gemütlichen Bergrestaurant Eggli, wo es dann auch den legendären „Egglikaffi“ gab…

Am Samstagabend begrüssten uns Martin Bachofner und Lisa Fäh im Tourismusbüro Gstaad-Saanenland, wo sie uns mit einem kleinen Apéro verwöhnten. Ein grosser „Werbespot“ für das Saanenland war da gar nicht mehr nötig, denn der wunderschöne Skitag erledigte dies von alleine. Das Panorama, welches die Moneypennys erblickten, als sie auf dem Eggli und der Videmanette ankamen, machte schnell klar: I’ll be back!

Kulinarisch verwöhnte uns im Anschluss das Traditionsrestaurant Rössli im Dorfzentrum mit einem leichten und sehr leckeren Dreigangmenu. Danach sanken wir müde und mit vielen schönen Erinnerungen ins Bett.

Am Sonntag waren dann die ganz sportlichen nochmals einen halben Tag auf den Skiern unterwegs, bevor es hiess „Abschiednehmen“ vom schönen Saanenland.

Weitere Fotos

Archiv