Back to top
Go to bottom
Apr 18 2018

Überführungsflug PAE-ZRH, LX 7531

Die Welt von SWISS, des Flughafens Zürich und natürlich der Fliegerei vermag uns immer wieder zu faszinieren und verzaubern….

Und so ging es auch den zwei Moneypennys, Barbara und Irène, welche Mitte März bei der Übernahme der zehnten Boeing 777 von SWISS in Seattle dabei sein durften.

Die Reise bot die Möglichkeit, dem SWISS Abnahmeteam vor Ort über die Schulter zu schauen, die Produktionsstätte der Boeing 777 kennenzulernen, Diskussionen direkt mit den Mitgliedern des Abnahmeteams zu führen, viele Details über das Flaggschiff der SWISS Flotte aus erster Hand zu erfahren – und last but not least: Beim Überführungsflug der neuen Boeing 777 von Seattle (Everett) nach Zürich an Bord dabei zu sein.

Zusammen mit dem Technischen Piloten Yves Dissler, Clarissa Cunz vom Aircraft Asset Management und Werner Haas, dem Flottenchef der B777, erzählten Barbara und Irène ihre emotionale Sicht der Reise unter der fachkundigen Führung von René Caldart, welcher die Moderation des Abends übernahm. Rund 30 Moneypennys lauschten den Erzählungen über die Reise nach Seattle und die Flugzeugübernahme. Und auch die Moneypennys, die mitfliegen durften, erfuhren nochmals weitere spannende Einblicke.

Im Anschluss fand in der Arrival Lounge der SWISS ein reichhaltiger Apéro statt, wo einem das Fernweh und auch ein wenig der Neid packte auf die vielen Erlebnisse, die die zwei «Gewinnerinnen» der Reise erleben durften. Und wie immer, wenn die SWISS Gastgeber ist, fühlte man sich so wohl, dass man nicht ans nach Hause gehen dachte… die Letzten Moneypennys verliessen die Lounge gegen 22.20 Uhr…

Wir danken Bettina Lehnherr und Daniel Waldisberg für den wunderbaren Abend und die herzliche Einladung!

Archiv