Edle Kelche

 

 Kelche

Wer zum Jahresende mit hippen und edlen Kelchen anstossen möchte, dem sei die Porzellanmanufaktur Fürstenberg empfohlen. Seit 1747 wird hier in höchster Präzision wunderschönes Porzellan gefertigt. Das Unternehmen ging mit der Zeit und bietet heute sehr kunstvolle Porzellanserien an. Das Unternehmen hat auch schon mehr als einen Design Award gewonnen – wohl verdient. Mit der Serie «The Sparkling 4» wird noch einmal ein neues Kapitel aufgeschlagen, Star Man, Glamour Girl, Marvellous Monkey und Rumble Rex sind ein unschlagbares Team. So macht Champagner trinken noch viel mehr Freude und dank der speziellen Goldbeschichtung hält es den Champagner lange kühl. Ein farbenfrohes Anstossen zum Neujahr.

 

Weitere Informationen unter Fürstenberg.

 

 

 

 

Katerfrühstück

Katerfrühstück

 

Tja, wer dann doch zu viel gefeiert hat, dem sei gegen den Katzenjammer wie folgend geholfen:

 

Frühstück im Glas: So bekämpfen Engländer ihren Kater. Viele Eier und Baked Beans liefern Eiweiß und neue Energie.

 

Team gegen Kater: Papaya & Mozzarella: Papaya füllt Magnesiumvorräte wieder auf und Mozzarella liefert außerdem reichlich Kalzium.

 

Scharfes für den Kreislauf: Scharfes aus dem Wok wie das Wok-Gemüse mit Shiitake bringt ihren Kreislauf und die Verdauung wieder auf Touren. Das ist genau das, was matte Katergeplagte brauchen.

 

Zahlreiche weitere Rezepte findest Du im Netz.

 

 

 

Was für den Brunch

Maison Mausi

 

Wer noch etwas für den Neujahrs-Brunch braucht der wird im Maison Mausi bestimmt fündig. Das Team von Obermaus Ira zaubert feinste Konfituren, Gelees, Marmelades, Curds und Gebäck. Alles wird von Hand mit viel Liebe und Sorgfalt hergestellt. Das Team kreiert und experimentiert mit Kreationen wie Pflaume trifft auf Gin oder Espresso auf Butter, Zucker und Ei. Es wird ganz auf künstliche Konservierungsmittel verzichtet und trotzdem sind die Gläser lange haltbar.

 

Also, sucht Ihr noch etwas Stilvolles für den Neujahrsbrunch und möchtet mal was ganz Neues ausprobieren?– Ab zu Maison Mausi!

 

Maison Mausi

 

 

 

Gemütlich ins neue Jahr

Neujahr

 

Wer das neue Jahr eher gemütlich angehen möchte, warm und eingekuschelt dem sei das Buch Neujahr von Juli Zeh empfohlen.

 

Seit der Geburt seiner Tochter leidet Henning unter Angstzuständen und Panikattachen, es geht ihm schlecht. Am Neujahrsmorgen hinterfragt der Ehemann, Vater und Workaholic die Rollen, denen er gerecht werden muss – er findet Antworten in seiner Vergangenheit, damals hatte sich etwas schreckliches zugetragen, etwas so Schreckliches, dass er es bis heute verdrängt hat...

 

Ein spannendes und sehr zeitgeistiges Buch.

 

Juli Zeh - Neujahr

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen